Montessori Adressverzeichnis
Suche nach in

Montessori-Kinderhaus Familienzentrum Kellen (Kinderhaus)

Das Montessori-Kinderhaus Kellen bietet 44 Plätze für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Wir stellen 20 45Stundenplätze,20 35 Stundenplätze , sowie 4 U3 Plätze zur Verfügung. Die Kinder können von 7:30 bis 16:30 Uhr die Einrichtung an Werktagen nutzen. Die Versorgung der Tagesstättenkinder wird durch die Küche des SOS- Kinderdorfes gewährleistet. Im Haus sind vier Vollzeitkräfte und 1Teilzeitkräfte beschäftigt. Praktikanten unterstützen unentgeltlich die Einrichtung.

Unsere betreuende, bildende und erziehende Arbeit zum Wohl der Kinder und Familien basiert auf den Grundlagen der Reformpädagogik nach Maria Montessori .
Der Leitsatz „ Hilf mir es selbst zu tun!“ motivierte die Gründergeneration selbsttätig zu werden und eine eigene selbstverwaltende reformpädagogische Alternative in Kleve zu schaffen. Eltern übernehmen Verantwortung und sind ehrenamtlich an der Mitgestaltung der Kindhausprozesse beteiligt. Elternmitwirkung ist das Fundament des Kinderhauses und sichert langfristig sein Fortbestehen.


Adresse:Montessori-Kinderhaus Familienzentrum KellenTelefon:02821/98585
Gildeweg 6Telefax:02821/715337
D 47533 Kleve
DeutschlandHomepage:http://www.kinderhaus-kleve.de